Home Office


Schreibtische sind unerlässliche Begleiter im alltäglichen Leben. Ohne sie wäre es fast unmöglich Ordnung zu halten.

Nicht nur aus Geschäftsräumen sind Schreibtische nicht mehr wegzudenken. In fast jedem Privathaushalt steht heute ein Schreibtisch.

Das Platzangebot bestimmt wie groß der Schreibtisch sein darf. Aber auch in der kleinsten Ecke findet ein Schreibtisch Platz. Schubladen und Accessoires sorgen dafür, dass stets Ordnung gehalten werden kann.

Eine Vielzahl von Schreibtisch-Accessoires ist im Handel erhältlich. Neben Stiften und Papier braucht man noch viele andere Dinge. So etwa ein Locher oder ein Hefter, mit dem man Papier mit Heftklammern zusammen bringen kann. Zu diesem Gerät sollten auch immer Ersatzklammern vorrätig sein sowie ein Utensil, mit dem man Klammern wieder lösen kann.

Büroklammern oder der Brieföffner gehören ebenfalls zu der Ausstattung eines Schreibtisches. Radiergummi, Lineal und das Mousepad kommen hinzu. Briefmarken und Postkarten, Briefumschläge mit und ohne Fenster und auch Tesafilm dürfen auf keinen Fall fehlen. Ablagekästen in DINA 4 Form, die man rechts oder links auf dem Schreibtisch platzieren kann, machen ein übersichtliches Arbeiten möglich.

Diese Kästen können ganz individuell beschriftet werden und sind in den unterschiedlichsten Farben zu kaufen.

Aus Kunststoffmaterial sind sie pflegeleicht und langlebig. Eine Pinnwand neben dem Schreibtisch aufgehängt ist praktisch und ermöglicht es, dort kleine Merkzettel zu befestigen.

So bieten auch Kistchen und Kästen Platz, in denen man viel Kleinkram verstauen kann. Manchmal können Schubladen durch spezielle Vorrichtungen beschriftet werden. So hat man gleich alles zur Hand.

Schreibtische mit Spezialfunktionen bieten die Möglichkeit, dass der PC beispielsweise auf die richtige Höhe gebracht werden kann.


Weitere Berichte:


   Ekobo Bambus Design
   Home Office II
   Home Office
   Kerzen und Lichter
   Küchenhelfer
   Leinwanddruck
   Raumdesign
   Raumteiler
   Sideboards
   Tischdeko
   Wanduhren
   Wasserbetten