Ekobo Bambus Design


Bambus ist heutzutage und war auch früher schon ein besonders edler und außergewöhnlicher Rohstoff - das Holz ist sehr stabil, hart und scheinbar endlos strapazierfähig - trotzdem überzeugt er auch durch Flexibilität. Bambusprodukte halten lange, sind wasserabweisend und leicht. Er eignet sich gleichermaßen als Baustoff für Häuser oder Gerüste wie zur Herstellung von Dekorationselementen wie zum Beispiel Bilderrahmen oder Raumteilern. Hochwertige Möbel, Parkettfußböden - Bambus kann noch viel mehr.

Die günstigen und obendrein noch umweltschonenden Eigenschaften des asiatischen Holzes (das eigentlich ein Gras ist) macht sich auch die französische Firma Ekobo zu eigen. Seit 2003 stellen sie in Vietnam mit Hilfe der Erfahrung und Tradition ansässiger Farmer hochwertige Bambusprodukte her, die nachhaltig und zu fairen Preisen in Europa verkauft werden. Beide Seiten haben Vorteile: Dort wird die lokale Wirtschaft angekurbelt und hier genießen wir die reichhaltigste Palette an Bambusprodukten, die es gibt.

Ob Teller, Becher, Schüssel, Tablett oder Salatbesteck: Es ist beinah unglaublich, was Ekobo aus Bambus alles machen kann. Sämtliche Serviceprodukte sind in strahlenden Farben erhältlich und selbstverständlich lebensmittelecht, lange haltbar und hitzebeständig. Mit Geschirr von Ekobo sieht jeder Tisch edel gedeckt und einzigartig aus. Auch für die Küche hat Ekobo stilvolle Helfer aus Holz. So finden sich im Shop beispielsweise Messerblöcke, Löffel und Kellen oder Besteckständer. Die Produkte überzeugen gleichermaßen durch Zweckmäßigkeit wie Eleganz, sie stechen hervor durch Farbenfreude und wundervolles Design. Von Ekobo entworfene Bambusprodukte eignen sich auch wunderbar zum Ordnung halten. Dosen in allen nur denkbaren Größen und Formen stehen bei Ekobo im Sortiment und versprechen lange Haltbarkeit und wenig Aufwand beim sauber halten.

Jedes der bei Ekobo angebotenen Produkte ist vietnamesische Handarbeit und leistet einen wertvollen Teil zum Überleben der Menschen in dem Entwicklungsland. An Bambus hat man ein Leben lang seine Freude, denn es ist ein sehr beständiges Material. Aus dem Kauf eines Bambusproduktes können sich nur Vorteile entwickeln!


Weitere Berichte:


   Ekobo Bambus Design
   Home Office II
   Home Office
   Kerzen und Lichter
   Küchenhelfer
   Leinwanddruck
   Raumdesign
   Raumteiler
   Sideboards
   Tischdeko
   Wanduhren
   Wasserbetten